Calithos: Messages of the Codingteam (MoTC)
[MoTD-Index | MoTC-Index]

ausklappen Suchkriterien definieren: [Alle auswählen | Keine Auswählen]
Coding-Team: Multi-Info Sonst.
[ 17.05.2022, 10:30 ]
- Ab sofort ist in der Multi-Info auch die Zeit ersichtlich, die bis zur Löschung eines Accounts verbleibt

Coding-Team: Mehr Stühle für Gildenmitglieder Änd.
[ 07.05.2022, 12:01 ]
Die maximale Anzahl der möglichen Gildenmitglieder (ohne Ausbau) wurde um 5 erhöht.
Somit sind maximal
42 Gildenmitglieder + Gründer*in in einer Gilde möglich, wenn ausreichend angebaut wurde.
Coding-Team: Ordnung, Hilfen und Steuersenkung NEU
[ 06.05.2022, 16:58 ]
W&V-Wünsche:
- Die unsichtbaren 50% Steuer-Verluste der Waldkampf/Schloss-Tribute wurde vollständig entfernt. In dem Zug erhält das Versteck zunächst keine weiteren Boni zur Steuererleichterung, da nun deutlich mehr Geld in die Gildenkassen fließen wird.

- Im OOC-Bereich gibt es nun ein schwarzes Brett für Klickspiel-Hilfen (z.B. Hausausbau, Gildenausbau o.ä.)

- Alle OOC-Chatbefehle, sowie alle Funktionen und Chatbefehle im allgemein sind jetzt in der Drachenbücherei unter "Allgemein" in Büchern aufgelistet.


Sonstiges:
- Der gesamte OOC-Bereich wurde vereinheitlicht, was die Reihenfolgen, Bezeichnungen und Trenner der Navs angeht
Coding-Team: Änderung Gilden NEU
[ 20.04.2022, 21:36 ]

- Wenn eine Gilde die zweite Verwarnung bekommt wegen unbezahlter Steuern, bekommen nun alle Mitglieder der Gilde eine entsprechende Rundtaube, nicht mehr nur die Gildenleitung.

- Für reine Rollenspiel-Gilden gibt es nun einen RP-Ort
Gilden und Zünfte im Gildenviertel, indem ihr eure RP-Gilde anlegen könnt. Über die Berechtigungen für RP-Orte kann hier eine Gilde ganz frei von Klickspielelementen vollständig ausgelebt werden.

Coding-Team: Kleine Korrekturen Rechtschr.
[ 17.04.2022, 20:46 ]

- Diverse Textfehler behoben
-
Hexe im Juwelen-Waldevent heißt jetzt Calyla und fühlt sich nicht mehr benachteiligt durch die unpersönliche Anrede.
- Schwarze Bretter haben jetzt 999 mögliche Zeichen (Maximum).

Bugfix:
- Multiswitch funktioniert nun auch trotz Inhaftierung korrekt
- Multiauswahl funktioniert nun auch trotz Inhaftierung korrekt

Coding-Team: Multi-Info Änd.
[ 22.03.2022, 21:20 ]
Ergänzungen zur Multi-Info:

- Multi-Info zeigt korrekt die noch verfügbaren DP an
- Multi-Info zeigt das letzte LogIn-Datum des Multis mit an

Coding-Team: So viel und noch mehr! NEU
[ 15.03.2022, 22:48 ]
W&V-Wünsche:

- Hausschlüssel können nun auch ab Level 1 vergeben werden. Reine RP-Charaktere müssen somit nicht mehr leveln, um Zugang zu einem Haus zu erhalten.
- Alle schwarzen Bretter im Spiel haben nun einen halbtransparenten, schwarzen Hintergrund erhalten, damit in jedem Calithos-Design trotzdem alle Schriftfarben gut zu lesen sind
- Ursus bietet nun in der Jägerhütte an, emsig verdiente Drachenpunkte gegen Gold einzutauschen. Für den bequemen Wohlstand können Säckchen mit 1.500 Gold zu je 50 DP eingetauscht werden.
- Personen, die mit der "Einwohnerliste"-Einstellung ignoriert werden, erscheinen künftig nicht mehr als Vorschlag im Geschenkeladen/Sanjus Köstlichkeiten/Blumenmädchen Aerys/Flirten.
- Unterhalb der Bio/Steckbrief-Links findet sich nun die "Multi-Info", die für alle auf dem Account eingetragenen Multis anzeigt, wie viel DK/Level/Gold/Edelsteine/DP/Gefallen dieser aktuell hat.
- Im OOC-Chat gibt es nun die gleiche Multi/Knappen/MSG-Auswahl, wie beim posten - natürlich komptatibel mit den OOC-Chatbefehlen (d.h. ihr könnt einen Multi/MSG/Knappen im Dropdown auswählen und mit diesem den Chat-Befehl ausführen!)

Discord-Wunsch:
- Ein neuer Chat-Befehl ist nun verfügbar: /farbe
Bewerft andere Leute mit zufälligen Farbeimern und schaut, zu was für einem Kunstwerk sie werden!

Bug-Fixes:
- OOC-Chatbefehle, die mittels einer Nummer direkt aufgerufen werden und sich auf jemand anderen beziehen (z.B. /knutsch und /folter) verwenden jetzt endlich das richtige Geschlecht für den Gegenpart.
- Der Short-Cut zum Editieren im Gruppenchat wurde von Alt + E auf STRG + E geändert, sodass unsere internationalen Spieler keine versehentlichen Edits mehr starten, wenn sie ä-ö-ü als ALT-Shortcut eingeben wollen.


Coding-Team: Calibo! und was anderes. NEU
[ 14.03.2022, 18:21 ]
Gruppenchat:
- Der "Edit"-Button überschreibt nicht mehr bereits geschriebenen Text, sondern gibt eine Warnmeldung ab, wenn bereits Text im Eingabefeld steht

Wünsche:
- Ein neues Reittier ist bei Erian verfügbar: Der Calibo!

- Ein neues Geschenk ist im Geschenkeladen verfügbar: Das Calibo-Plüschtier

Coding-Team: Änderungssamstag Änd.
[ 12.03.2022, 19:55 ]
Änderungen:

- Tier-Begleiter, die einen festen Wert pro Runde heilen (zB Feendrache), setzen temporäre LP nicht im Kampf mehr zurück, wenn sie versuchen zu heilen
- Eine PVP-Immunität schützt nicht mehr vor der Stadtwache, wenn eine Haftstrafe vorliegt

Coding-Team: Alles neu macht der März NEU
[ 07.03.2022, 21:22 ]
W&V-Wünsche:
- Kadaverpuppe ist nun über Marktstände handelbar
- Navs im Wald noch einmal minimal angepasst (Mine liegt nun auf "+"), damit sich die Navs nicht mehr verschieden, wenn man Mine + Avatar + Gilde + Taverne + Orkburg hat.

Discord-Wunsch:
- Rüstungsgalerie bei Tzul käuflich erwerbbar. Funktioniert wie der Waffenschrank: Rüstungen können eingelagert und damit ausgestellt, jedoch nicht mehr entnommen werden (In der Garderobe verschwinden sie bei DK, daher ist eine dauerhafte Ausstellung dort nicht möglich)

-— MoTC-Archiv: -—
Copyright 2022 Calithos