Calithos: Messages of the Codingteam (MoTC)
[MoTD-Index | MoTC-Index]

ausklappen Suchkriterien definieren: [Alle auswählen | Keine Auswählen]
Coding-Team: Das Wort zum Sonntag Änd.
[ Sonntag, 28. November 2021, 12:29 ]
Neuerungen:

- Der Nebelpfad zum Gebirge hat nun ein RP-Feld.
- Im
Profil > Spiel lässt sich nun die Klickspiel-Tierart (z.B. Schattendrache) deaktivieren, sofern das Tier getauft wurde. Achtung: Die Ansicht aktualisiert sich erst nach Newday und/oder einsetzen und abholen aus einem Stall!
- Im Dezember wird es eine Wichtel-Nav in der Jägerhütte geben, über die man für 200 DP (reduziert!) ein Wichtelgeschenk pro Charakter einreichen kann.


Änderungen:
- Hausschätze fassen nun doppelt so viel Gold (Villa: 300.000 Gold, andere Häuser: 30.000 Gold)
- diverse Textfehler behoben

Coding-Team: Das Wort zum Samstag NEU
[ Samstag, 27. November 2021, 12:44 ]
Neue Features

- Neues Waldevent, das nur beim Wetter "Gewittersturm" getriggert wird
- In Jacks Taverne kann man mit seinem eigenen Met jetzt um die Wette trinken
- Beim Wolfsevent erhalten Knappen auf maximalem Level mit einer sehr geringen Chance nun +1 Runde (statt +1 Level)

Coding-Team: Multi-Auswahl NEU
[ Donnerstag, 25. November 2021, 21:03 ]
Ein weiterer Wunsch geht in Erfüllung!

Bei den Markständen steht euch nun eine Multi-Auswahl für Gegenstände zum Kauf zur Verfügung, sodass man nicht mehr jedes Item einzeln kaufen muss.

Viel Spaß damit! Und Sorry für die heutige Doppelmeldung :)

Coding-Team: Wünsche & Fixes Änd.
[ Donnerstag, 25. November 2021, 19:17 ]
Neuerungen & Wünsche:

- Vorschau von Geschenken: Im Geschenkladen, Sanjus Köstlichkeiten und beim Blumenmädchen sieht man per Info-Popup (wie in der Einwohnerliste) nun die Beschreibungen der Geschenke, ohne das Item vorher auswählen zu müssen
- Items mit Permaslot tauchen nicht mehr unter "Verlust bei DK" auf
- In der Einwohnerliste werden andere am Ort anwesende Spieler nicht mehr angezeigt (damit ihr unbemerkt Bios spannern könnt :D )

Fixes:
- Formatierungsfehler beim Popup der Sympathiepunktevergabe behoben
- diverse Textfehler behoben
- die RP-Orte, die zum Friedhof gehören, vergeben jetzt korrekt DP

Coding-Team: Winter is coming... NEU
[ Mittwoch, 24. November 2021, 20:03 ]
Da der Winter nun Einzug hält, haben wir uns überlegt, dass auch Calithos ein winterliches Gewandt vertragen könnte.

Deswegen könnt ihr nun unter "Profil" euer liebstes Calithos-Design auf Wintermodus umstellen, wofür euch "Winter Wonderland" sowie "Winter Nightmare" zur Verfügung stehen.

Wir wünschen euch einen schönen Winter mit hoffentlich funktionierenden Heizungen!

PS: Schaut euch gerne mal die Login-Seite an :)

Coding-Team: Garten-Fix BUG
[ Montag, 22. November 2021, 16:06 ]
Einige warten seit langer Zeit darauf, ihren Garten endlich wieder in voller Pracht zu sehen.

Dies sollte nun endlich wieder problemlos möglich sein und der Garten aussehen, wie er soll.

Sollte euch noch etwas auffallen, meldet euch wie immer gerne.

Einen guten Start in die Woche!

Coding-Team: Das Event Elfe & Ork Rechtschr.
[ Sonntag, 21. November 2021, 20:16 ]
Da von euch diverse Fehler und Beschwerden zum Waldevent mit "Elfe & Orc" eingereicht wurden, haben wir dieses überarbeitet.

Es sollte nun eine etwas modernere Wortwahl zu finden sein, der "Orc" wurde in "Ork" umbenannt, die Elfe ist nun durchgängig weiblich und es wurden siebzehn Kommas im Text nachgepflegt.

Weiterhin viel Spaß!

Coding-Team: Änderungen und Fixes Änd.
[ Freitag, 19. November 2021, 15:55 ]
Änderungen:
- Das Asyl-Amt ist vom Rosengarten ins Asyl umgezogen
- Die Bürgerwehr hat nun ihre Kaserne am Stadttor
* (bewerben, Amtslisten und Anfragen sind auch jeweils dort)

Fixes:
- Bugfix beim Knappenschutz und Wolfevent
- Knappenschutz nun nur
einmal käuflich zu erwerben, wie gewollt. (Jägerhütte oder Quiz)
- Knappenschutz wird von den Wölfen nun artig gefressen.

Coding-Team: Kammerjäger erfolgreich BUG
[ Donnerstag, 18. November 2021, 08:49 ]
Bugfixes

- Der Bug zum Dark & Light Event wurde behoben
- solltet ihr die Weihe unbeabsichtigt angefasst haben, als der Bug existent war, könnt ihr das am gleichen Ort wieder aufheben lassen
- Gold wird nun korrekt von der Bank eingezogen, wenn man mit 0 Gold auf der Hand Angelköder kauft

Einen schönen Tag euch allen!

Coding-Team: Vorsicht Käfer! BUG
[ Mittwoch, 17. November 2021, 21:43 ]
Heute mal eine etwas weniger erfreuliche Nachricht zum Event Dark & Light.

Manchen Spielern wird am "End-Ort", also dort, wo man die Weihe entsprechend seiner Ergebnisse erhalten kann, diese Möglichkeit angezeigt, obwohl sie noch nicht alle / gar kein Event abgeschlossen haben.

Wir möchten euch dringend bitten, diese "Weihe" nicht anzuklicken, da ihr sonst euren gesamten Fortschritt verliert.

Nur wenn ihr wirklich alle Events abgeschlossen habt (8 Stück!), funktioniert das annehmen der Weihe problemlos.

Natürlich kümmern wir uns schnellstmöglich darum, das Problem zu beheben!

-— MoTC-Archiv: -—
Copyright 2021 Calithos