Calithos: Messages of the Codingteam (MoTC)
[MoTD-Index | MoTC-Index]

ausklappen Suchkriterien definieren: [Alle auswählen | Keine Auswählen]
Coding-Team: Hadessas Sklaven befreien! BUG
[ Samstag, 16. Oktober 2021, 13:06 ]
Mini-Fix:
Hadessas Sklaven können sich nun beim dem entsprechenden Event im Wald auch wieder von ihr befreien :)

Coding-Team: Für Zwischendurch Änd.
[ Mittwoch, 6. Oktober 2021, 12:24 ]
Heute etwas für Zwischendurch!

1.) Blinde Brieftauben die ohne Inhalt versendet werden, schicken nun wie gewünscht nicht mehr des Rätsels Lösung mit - sodass ihr wieder euere eigenen hübschen Köpfe anstrengen dürft!

2.) Hier eine Übersicht der neuen Chat-Befehle für den OOC-Chat:
/tasse NAME für ein Zufallsgetränk an einen Spieler
/rollen für das Betreten des Chats
/rollen NAME für das zusätzliche Überrollen eines Spielers
/flunder für die Reaktion aufs Rollen, wenn man plattgewalzt wurde
/ohrfeige NAME für den (gewürfelten) Versuch, jemanden zu schlagen
/verteidigen für den (gewürfelten) Versuch, den Schlag abzufangen

Viel Spaß und noch eine schöne Woche!

Coding-Team: Waffe und Rüstung NEU
[ Sonntag, 3. Oktober 2021, 11:39 ]
Aufgrund kürzlicher Änderungen und eurer rasenden Motivation in Bezug auf die Namensgebung eurer Ausrüstung, haben wir die Zeichenanzahl für gravierte Waffen und Rüstungen auf 50 erhöht.


Coding-Team: Hört her, es oktobert ganz sehr NEU
[ Samstag, 2. Oktober 2021, 19:18 ]
Bugfixes
- Das Umfärben von Rüstungen bei Mhaire zieht nun wie geplant DP ab.

Neuerungen
- Bei Mhaire kann nach erfolgreichen Sieg die Rüstung nicht nur am Waffennamen/Charakternamen angelehnt umgefärbt, sondern nun vollständig umbenannt werden. Die Kosten für das Umfärben belaufen sich auf 2 DP, für das Umbenennen auf 10 DP. Die Ansuz-Rune bleibt bis auf Weiteres mit der gleichen Funktion behaftet (natürlich ohne DP-Kosten)

Waldevents
- Neues Waldevent von Ixidor: Viel Spaß mit dem Kätzchen!
- Neues Waldevent von Ixidor: Quatscht nicht zu lange, okay?

Teaser
Jack-O-Lantern wurde mit einem Tritt aus dem Wald katapultiert (mehr dazu schon bald - und auf dem Calithos Discordserver schon jetzt!)

Coding-Team: Gildenupdate NEU
[ Sonntag, 19. September 2021, 22:09 ]
- Ein nagelneuer Gildenanbau ist nun verfügbar: Die Trainingshalle. Hier kann intensiv trainiert und die Erfahrung gesteigert werden.
- Im Rahmen des neuen Anbaus wurden die Orkburg und der Tempel der Weisen etwas angepasst.
-Da es neue Ausbauten gibt, einige Gilden aber schon alle Bauplätze belegt haben, hat Calithos eine Sondergenehmigung erteilt: Alle Gilden erhalten 5 zusätzliche Ausbauplätze.

Viel Spaß an alle :)

Coding-Team: Gilden & Co. Änd.
[ Freitag, 17. September 2021, 17:55 ]
Gilden:
- Gildenausbauten: die Beschreibungstexte wurden korrigiert, angepasst und teilweise etwas detaillierter gestaltet
- Die Gilden-Opferstätte ist nun als neuer Anbau verfügbar. Hier kann das eigene Leben 1x täglich (globaler Newday) gegen Gildenpunkte eingetauscht werden, wenn man erfahren genug ist und noch nicht bereit, den Drachen zu suchen.
Aber Bedenke: Opfer kosten mehr als nur dein Leben.

Wunsch aus der WV Ecke erfüllt:
Flüche und Segen werden nun für die Ämter getrennt angezeigt (erleichtert das Suchen und beheben von Flüchen)

Coding-Team: Wünsche & Änderungen Änd.
[ Montag, 13. September 2021, 23:06 ]
Wünsche aus der W&V-Ecke:
- Der Gildenaltar kostet nun nur noch 18 Gildenpunkte (Ausbaustufe 1 -> pro weiterer Ausbaustufe 36, 54, 72, 90)
- Der Gildenaltar kann nur noch 1x pro Globalem Newday pro Gildenmitglied ausgelöst werden (Es gibt eine Warnung im Text)
-> Weitere Änderung dazu: Der Gildenaltar bufft jetzt nur noch die maximalen permanenten Lebenspunkte. Eventuell aktive Buffs werden nicht mitgebufft und ignoriert. Geht also hinterher in die Schenke usw. - mehrere Altarbuffs sind dementsprechend nicht mehr möglich.
- Im Profil kann neben der Bankeinstellung "Etwas Gold auf der Bank behalten" nun auch der Goldgnom eingestellt werden, damit man etwas Gold zurückbehält im Wald.


Discord-Wünsche:
- Das pinke Wort "Knappe" vor dem Knappennamen wurde entfernt
- Die Ankunft auf Calithos kann nun im Profil ausgeblendet werden
- Gefallen können jederzeit am Ahnenschrein abgeholt werden und erlöschen erst bei der Heldentat, nicht beim Newday
- Wenn man sich im Schloss/Irrgarten befindet, wird nun kein Newday mehr ausgelöst. Dieser erfolgt, sobald man das Schloss/Irrgarten verlässt


Diverses:
- Der Gildenjuwelier ist jetzt nicht mehr so unzuverlässig - die Chance, dass das Gold verloren ist, wurde etwas gesenkt
- Der Gildenjuwelier hat nun eine konstante Preissekunden pro Ausbaustufe
- Stalltier-Interaktionen für Charaktere mit dem Beruf "Bauer" wurden auf 50 begrenzt. Das schließt das Ausmisten, sowie die Spezialinteraktionen (Honig gewinnen, Mästen usw.) mit ein.
- diverse Shortcuts in den Navs wurden zur Vereinheitlichung angepasst (D für Stadtzentrum, M für Marktplatz, - für das Zurückbringen von Gildentieren im Wald, etc.) - weitere Änderungen dazu folgen noch
- Der seltsame Felsen ist nun auf jedem Level verfügbar (Kristalle eintauschen)
- Ein neues Waldevent (by Ixidor | Jani) ist nun für euch verfügbar.

Wie immer vielen Dank für eure Mitarbeit!

Coding-Team: Viele, viele bunte S...achen! Änd.
[ Donnerstag, 9. September 2021, 19:14 ]
Diverses:
- Impressum um sämtliche Copyrights ergänzt
- Shortcuts zu RP-Orten haben in den Häusern nun Zahlen, sodass man sie nicht mehr so schnell versehentlich nutzt
- Verlängerte Farbcodes (Titel / Knappen) sollten nun generell keine Probleme mehr machen
- Avatare aus-/einblenden in der Einwohnerliste funktioniert nun wieder
- Farbige Einträge im Gästebuch sollten nun nicht mehr alles umfärben
- Man findet nun auch Lebende in der Suche zum Gefallen verschicken

Wünsche aus der W&V-Ecke:
- W&V: "LeChuck - Belohnung" - Die Belohnungen einiger Endbosse wurden angepasst
- > Ergänzung dazu: Der Boss Geisterpriat LeChuck wurde von einem Pirat aus der schlimmsten Generation namens Captain NoBeard verjagt. Beim Sieg über ihn lässt sich nun ein Schatz erbeuten.
- W&V: "Das hässliche grün bei den Aufzeichnungen" - Die Originalfarbe der Aufzeichnungen wurde in ein sanftes Beige geändert, so dass es für jeden angenehm sein sollte
- W&V: "Erläuterung der Segen" - Die Taube enthält nun einen kurzen Hinweis zum Buff/Debuff und ab wann der Segen/Fluch gilt
- W&V: "Gesamtsumme Hausschatz" - Beim Einzahlen und Auszahlen wird einem nun das Maximum des Hauses angezeigt und bei Edelsteinen nun auch wie viel gerade in der Truhe ist.
- W&V: "Ehrung" - Der Goldschrein ist nun dem Team in Form einer neuen, interessanten und wunderschönen(?) Statue gewidmet

Wünsche aus Discord:
- Discord-Wunsch: Gilden kann man nun im Steckbrief ausblenden
- Discord-Wunsch: Zeichenzahl bei selbst geschriebenen Aufzeichnungen auf 1000 erhöht

Danke für alle Wünsche und Vorschläge, sowie Anregungen und Bugmeldungen!


Coding-Team: Ganz viele tolle Sachen Änd.
[ Freitag, 3. September 2021, 12:54 ]
Fixes:
- Beim Befragen des Meisters auf Level 15 sollten einem nun die korrekten, tatsächlich möglichen Bossmonster angezeigt werden
- Im Reiter "Stammbaum" sollten die Kästchen sich nun dynamisch an die Textlänge anpassen
- Die Bilder der Runen sollten nun die richtige Größe haben und keinen Text mehr verdecken
- Die Segen aus dem Asyl sollten nun endlich richtig heißen und von der korrekten Rang-Bezeichnung vergeben werden
- Mireraband wurde aus Jadens Gesang verbannt
- "Neuste Nachrichten" und "Neuste Begebenheiten" wurden auf "Neuste Begebenheiten" vereinheitlicht
- Der Genitiv in einigen Mauertexten sollte nun hübscher sein
- Hadessa gibt nun bei der Heldentat die richtige Bezeichnung bei der Belohnung aus (Mach es gut Hel!)
- Das Blumenbeet-Event im Wald ist nun mit dem korrekten neuen Bild ausgestattet
- Warchild sollte nun überall Thorvald heißen
- Verweis in der Akademie auf den Zauberladen geändert, da dieser sich ja nun auf dem Marktplatz befindet
- Haufenweise Schreib- und Formatierungsfehler behoben

Neuerungen:
- Der Knappe kann nun nicht mehr verschleppt werden, wenn er erschöpft ist und keine Runden mehr hat
- Der ehemals "autistische" Knappe ist nun "geistesabwesend"
- Knappen gibt es nun mit männlichen sowie weiblichen Namen. Alle Texte wurden so geschlechtsneutral wie möglich angepasst.

Danke an alle Melder!

Coding-Team: Weitere Fixes BUG
[ Dienstag, 24. August 2021, 19:41 ]
Fixes:
12 Quest-Navs Namen gefixed - ihr solltet aus Quests heraus nun nicht mehr bei alten NPCS landen
Die neue Zeichenanzahl in Kombination mit Farben aus dem Farbverlaufeditor sollte bei Knappen nun keine Probleme mehr machen
Knappen die das Problem hatten, wurden gefixed
Alle Fehler die mit [] und ()Einfärbungen und Verlinkungen zusammenhängen behoben - damit sollten alle Aufzeichnungen so zu bearbeiten sein, wie es gedacht ist
Der Wanderhändler taucht nun nicht mehr in den Leistungen von Spielern auf

Neuerung:
Der Farbverlaufeditor ist nun besser lesbar und ihr könnt mit diversen Styles herumexperimentieren

-— MoTC-Archiv: -—
Copyright 2021 Calithos