Calithos: Messages of the Codingteam (MoTC)
[MoTD-Index | MoTC-Index]

ausklappen Suchkriterien definieren: [Alle auswählen | Keine Auswählen]
Sound: Ein paar Kleinigkeiten für Nebenbei Änd.
[ 10.04.2024, 20:47 ]
- Rassen-Orte bekommen nun DP
- Neue Bauorte im Gelehrtenviertel wurden hinzugefügt (verfügbar im Bauamt)
- im Stammbaum ist nun das Geschlecht "divers" verfügbar
- der bestehende BUG, der das Geschlecht von Ehepartnern in 2. Generationen im Stammbaum umgeschmissen hat, ist behoben
- MSG 10 und höher können nun wie geplant in Posts mit ihrem Shortcut (%mcZAHL) in Farbe benannt werden
- Eine Erklärung im Bauamt wurde konkretisiert
- 2 neue Quizfragen hinzugefügt


Noch ein paar kleine Daten just for Fun:

Ostervent 2023:
12.237 Eier wurden in 2023 gesammelt (101 pro Account waren möglich)
79 seltsame Eier vergeben

Osterevent 2024:
3.692 Eier wurden in 2024 gesammelt (42 pro Account waren möglich)

Kommentare (1)


Coding-Team: Änderungen an der Bürgerwehr Änd.
[ 31.01.2024, 19:37 ]
Umsetzung von W&V-Wünschen & Änderungen:

- Die Bürgerwehr wurde wieder in Stadtwache umbenannt
- Spieler können der Bürgerwehr nun auch ohne DK beitreten. Reine Rollenspieler sind damit genauso willkommen, wie reine Klickspieler, um eine gesunde Mischung aus RP und PVP zu schaffen.



Kommentare (1)


Coding-Team: Weitere Fixes BUG
[ 21.01.2024, 21:19 ]
Weitere Fixes:

- Gildensteuern werden wieder korrekt abgezogen
- Das Jägerzimmer (Ausbau im Haus) macht wieder, was es soll
- Exploit im Zauberladen gefixt, wo mit zu wenig Geld eingekauft werden konnte
- RP-Orte (für DP) können wieder angelegt werden



Kommentare (0)


Coding-Team: Aktuelle Probleme & Sonstiges BUG
[ 21.01.2024, 12:05 ]
Aufgrund der neuen MySQL-Version gibt es noch diverse Probleme im Spiel. Aktuell wurden folgende Bugs behoben:

- Login-Schleife, in der man landen konnte, wenn man "zu viele" EP angehäuft hatte, gefixt
- Heldentaten brachten einen nicht auf Level 1 zum nächsten DK -> hierzu sei erwähnt, dass Knappe und Tier während der defekten DKs dennoch ein Level aufgestiegen sind. Alle, die auf Level 15 festhingen, konnten den DK wiederholen und bekamen dabei 1 Skill-Punkt, Knappe und Tier levelten dabei erneut.
- MotD und MotC sollten wieder korrekt als "Neu" angezeigt werden, nachdem sie erschienen sind
- Gruppenchats können wieder erstellt werden
- RP-Tagebücher können wieder erstellt werden
- IMs können wieder versendet werden
- Anfragen über das System können wieder eingereicht werden
- RP-Wiederbelebung funktioniert wieder
- löschen von Tauben in der App funktioniert wieder
- Schlüsselmeister funktioniert wieder
- Es können wieder Avatare hochgeladen werden
- die Titelverwaltung in der Jägerhütte funktioniert wieder in allen Varianten
- Das Bewegen auf dem Lichterfest über ein aktives Abo ist nun nicht mehr möglich (außer natürlich, es ist Dezember!). Abos können weiterhin bearbeitet werden, bewegt man sich, landet man jedoch in der Stadt
- editierte Posts blinken nicht mehr nervtötend durch die Gegend
- Waldkampfitems (Hörnchen, Runen, etc.) stacken in der Leiste links wieder korrekt, dadurch verschwinden die erhöhten Seitenladezeiten wieder
- Gegenstände (Zauber, Hörnchen, Runen, Jagdausrüstung etc.) können in Waldkämpfen wieder korrekt eingesetzt werden
- Der Garten kann wieder korrekt bepflanzt und gepflegt werden
- Seltsames Ei kann wieder bei Erian erworben werden
- Quests können wieder angenommen und abgeschlossen werden
- Ehen können wieder annuliert werden
- wird eine Ehe annuliert, bekommt man darüber wieder eine Information per YOM
- Farbverläufe werden nicht mehr fälschlicherweise mit leerem Namen gespeichert, sollte man den Vorgang abbrechen
- Das Gartenlabyrinth funktioniert wieder
- Der Stallbursche erledigt seine Arbeit wieder gewissenhaft
- Die Ignore-Funktion funktioniert wieder vollständig

Und das Wichtigste: Das Anlegen neuer Charaktere klappt ebenfalls wieder.

Solltet ihr irgendwo in Calithos jetzt noch weiße Seiten bekommen, könnt ihr euch über die Zurück-Funktion des Browser selbst befreien. Bitte versucht noch einmal das Ereignis so nachzustellen, um zu prüfen, ob es erneut passiert (manchmal treten weiße Seiten auch auf, wenn Silence gerade etwas am Code ändert). Wenn ja, sendet uns bitte eine Anfrage oder meldet euch im Discord, mit einer genauen Beschreibung, an welcher Stelle der Fehler aufgetreten ist und was ihr vorher gemacht habt!


Aktuell bekannte Fehler:
- Gildenausbauten werden nicht korrekt fortgeführt
- Gildensteuern werden aktuell nicht korrekt abgezogen


Sonstiges:
- Wichtelgeschenke wurden verteilt
- in der Jägerhütte werden bei den erstellten und erhaltenen Unikaten nun auch die Wichtelgeschenke 2023 angezeigt

Kommentare (1)


Coding-Team: Zauberladen & Gildeneinzahlung Änd.
[ 26.11.2023, 21:25 ]
Neuerung:

- Im Zauberladen hat man nun die Möglichkeit, eine Mehrfachauswahl für den Kauf auszuwählen.
- Unter den Items wird
[ Verfügbar ] angezeigt, sofern du dir den Gegenstand leisten kannst und er sich noch nicht in deinem Besitz befindet.
- den Kauf schließt du nun immer über das Dropdown-Menü rechts oben ab


Änderung:

- Die tägliche Einzahlmenge in Gilden wurde deutlich angehoben (von 20.000 Gold ohne Anbauten auf 100.000 Gold ohne Anbauten)
- Dadurch sollten mehrere Mitglieder die Möglichkeit haben, am gleichen Tag in die Gilde einzuzahlen. Für die Regulierungen hierfür sind die Gilden weiterhin selbst verantwortlich

Kommentare (0)


Coding-Team: Aktuelle Änderungen & Neuerungen Änd.
[ 24.11.2023, 19:11 ]
Änderungen W&V:

- Die Funktion, einen Vorschlag anonym einzureichen, wie auch die Funktion anonym auf einen Vorschlag zu antworten, wurden entfernt. (Siehe Abstimmungsergebnis der MotD vom 15.11.2023)
- In diesem Zug wurden sämtliche, von Usern erstellte, anonymen Beiträge gelöscht.
- Die /msg-Funktion steht dort nun niemandem mehr zur Verfügung.
- Wenn man einen neuen Vorschlag einreichen will, werden darüber nun die Regeln für die W&V-Ecke angezeigt.
- Außerdem findet man in der W&V eine neue Nav "Regeln & Handbuch", unter der man diese ebenfalls jederzeit einsehen kann.


Neuerung:

- In der Jägerhütte kann man nun auch Unikate sehen, die man selbst verschickt hat. Mit der Mouse-Over-Funktion kann man den genauen Text anschauen. Das gilt für alle Unikate, die seit dem 18.11.2023 versendet wurden. Für Unikate, die davor versendet wurden, ist das leider nicht automatisch möglich.
-> Silence bietet euch hierfür die Möglichkeit, ihr per Anfrage-Funktion die folgenden Daten mitzuteilen, damit sie diese
händisch nachtragen kann:

1. Unikat-ID + Name
2. Account-ID des Versenders

zu 1. Diese Information müsst ihr euch vom Empfänger des Unikats mitteilen lassen. Zu finden unter: Steckbrief-Edit -> Unikate / Kleidung -> UNI=1234567 Testitem (nur die Zahl aus der Klammer + Name)
und
zu 2. eure Account-ID findet ihr in der Adresszeile der Biografie ganz hinten dran

Bitte beachtet, dass das händische Nachtragen eine ganze Weile in Anspruch nehmen kann, also bitte etwas Geduld mitbringen.

Änderungen & Fehlerbehebung:

- Das Event, bei dem man manchmal Insigniensplitter oder die Petunie im Topf erhalten kann, gibt einem nun zu gleichen Chancen auch dann noch Insigniensplitter, wenn bereits mehr als 20 in der Gilde eingelagert wurden
- Ein Fehler mit dem goldenen Pilz bei der Pilzfee wurde behoben, sodass dieser keine Verlinkung mehr zu Spielern herstellen kann



Kommentare (0)


Sound: W&V-Wünsche umgesetzt NEU
[ 12.11.2023, 12:59 ]
Neuerungen:

- Die Einstellung "Gefundene Items im Wald automatisch zum Verkauf anbieten" in den Profileinstellungen heißt jetzt "Gefundene Items im Wald und vom Angeln automatisch zum Verkauf anbieten?" und umfasst nun auch Fische und Beutestücke, die beim Angeln erbeutet wurden. Die Items werden nach den gleichen Regeln wie Waldfunde automatisch dem Marktplatz hinzugefügt, wenn die Einstellung aktiviert wurde.

- Der Tab "Male" wurde nun systemseitig kleiner skaliert (60%). Wer hier via CSS bereits eigenhändig die Größe oder das Design verändert hat, muss nun eventuell die Skalierung/das CSS neu anpassen um wieder die gewünschte Ansicht zu erhalten.

- Mit der MotC vom 01.11.2023 zu den neuen Steckrief-Optionen wurde zudem bereits ein sehr alter Wunsch erfüllt, die Erwähnung hierzu fehlte allerdings.

- In der RP-Suche können jetzt pro Account 2 Aushänge für RP-Suchen gemacht werden, um z.B. MSGs/Amtsplays abzugrenzen.


Kommentare (1)


Coding-Team: Neue Steckbrief-Option NEU
[ 01.11.2023, 22:24 ]
Neuerung:

(* Für die, die mit den bisherigen Anwendungsmöglichkeiten zufrieden sind, ändert sich
nichts.)

Für den Steckbrief haben wir ein CSS- sowie ein HTML-Feld (als Reiter / Tab) angelegt.
Das bedeutet für euch:

- CSS, das bisher euren Steckbrief verschönert hat und in z.B. RP- oder OOC-Info unterkommen musste, kann jetzt direkt in diesen CSS-Tab.
- Fügt man nur das CSS ein und nichts im HTML, kann man die Textfelder des Steckbriefes ganz normal benutzen / so lassen, wie sie bisher ausgefüllt waren.
- Wird im HTML-Tab etwas eingefügt, wird der Steckbrief automatisch ausgeblendet und eine Blanko-Seite erstellt (wie auch in eurer Biografie).
- Die Menüleiste (Gästebuch/Multis etc.) bleibt mit dieser Variante standardmäßig eingeblendet

Zusammengefasst:
Entweder man benutzt den existierenden Steckbrief / die Textfelder bei Bedarf zusammen mit CSS


oder


man benutzt den HTML-Tab zusammen mit CSS und baut sich einen komplett eigenen Steckbrief zusammen (natürlich funktioniert der HTML-Tab auch gänzlich ohne CSS).



- Bisher von euch verwendetes CSS (meist im OOC- oder RP-Reiter) kann 1:1 in diesen neuen Reiter kopiert werden.
- Bisher verwendetes HTML in den Textfeldern wird in Kombination damit funktionieren, sofern in das neue HTML-Feld nichts eingegeben wird.
- Das sollte euch zahlreiche, neue Möglichkeiten bieten und das umständliche Gebastel über die Textfelder für CSS-Anwender überflüssig machen.

- Achtet bitte darauf, dass ihr euer bestehendes CSS eventuell neu ausrichten müsst, wenn ihr das vorhandene HTML aus den Textfeldern in dem neuen HTML-Tab umzieht.

Kommentare (0)


Sound: Spooky-Season Sonst.
[ 24.10.2023, 19:37 ]
Es wird gruselig:

- Der Kopflose Rick steht euch nun bis zum 01.11. als Bossmonster zur Verfügung!

Kommentare (0)


Coding-Team: Sand im Getriebe NEU
[ 14.10.2023, 21:32 ]
Mini-Neuerung:

- Für den Titel/Zustand "Sandgeist" gibt es nun genau wie für Frösche/Kröten und Flauschihasen ein eigenes Bio-Profilbild, das im Steckbrief angezeigt wird, solange man den Systemtitel trägt.


Kommentare (0)


-— MoTC-Archiv: -—
Copyright 2024 Calithos