Calithos: Messages of the Codingteam (MoTC) |
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W&V-Wunsch: - Stierköpfe belegen nun nicht mehr den Körperteil-Slot von Personen . Das heißt, dass man sich im PvP auch Spielerköpfe holen kann, die man schon einmal als Stier besiegt und den Stierkopf mitgenommen hat Kommentare (0)
Die Stiere wurden nun erfolgreich überarbetet. Folgendes ist neu: (TL;DR: - Stierkampf & PvP wurden getrennt - Jeder kann jetzt beides machen - Viele nette EP-Anpassungen (Mindest-EP!) - Schwierigkeitsgrade visuell als Hilfe - Immu-Spieler mit dabei und gegen DP herausforderbar) Die Stiere: - Bei den Stieren werden nun alle Spieler in Reichweite angezeigt, egal ob sie Immunitat besitzen oder nicht - Falls ein Spieler Immunität besitzt, kostet ein Kampf gegen den dazugehörigen Stier 5 DP (gekennzeichnet mit "Bestechen" anstatt "Kampf") - "normale" Stiere haben einen 10 minütigen serverweitigen Cooldown und einen accountweiten Cooldown bis zum Newday - Wenn ein Immu-Stiere bekämpft wurde, hat dieser ein Accountweiten Cooldown bis zum nächsten Newday, alle anderen Accounts können ihn sofort wieder herausfordern - Regulär (ohne Stierzüchter-Erweiterung) bekommt man nun Stiere -1 Level unter / +2 Level über dem eigenen Level angezeigt - Mit der Erweiterung bekommt man nun Stiere -3 Level unter / +5 Level über dem eigenen Level angezeigt Die Schwierigkeit: - Die Stiere haben nun alle eine visuelle Zuordnung zum Schwierigkeitsgrad in Farbe grün = sehr leicht bis leicht, gelb = leicht bis mittel, orange = mittel bis herausfordernd, rot = Herausfordernd bis schwer und "unschaffbare" Kämpfe wurden mit einem Totenschädel versehen * Bitte beachtet hierbei, dass die Werte im Hintergrund berechnet werden und das für die Stiere ein Zufallsgenerator (zB für ihre Lebenspunkte) im Spiel ist. Dadurch kann es sein, dass ein Stier der Kategorie rot manchmal recht leicht fällt und ein Stier aus der Kategorie orange tödlich sein könnte Die Erfahrungspunkte: - Es wurde eine Mindest-EP-Vergabe anhand der Spieler DK festgelegt. Dies bedeutet, dass man entsprechend seinem DK immer mindestens eine bestimmte Anzahl EP erhält, auch wenn der Stier extrem leicht ist. - Die EP-Vergabe bei schwierigeren Stieren wurde überarbeitet, sodass keine negativ-EP mehr vergeben werden und niedrigere Level von stärkeren Stieren die EP nicht mehr so extrem drücken Stiere & PvP: - Stiere wurden vom Pvp getrennt. Das bedeutet, dass eure Stierrunden und Spielerkämpfe nichts mehr miteinander zu tun haben. - Das ermöglicht zukünftig auch PvP-Spielern den Zugang zu den Stieren - Über das Verlies (Hausausbau) können jedoch keine neuen Stierkampfrunden generiert werden -> diese dienen nur für Spielerkämpfe - Beim Rasten in einem entsprechenden Hausausbau können ebenfalls nur zusätzliche Spielerkampfrunden gewonnen werden - Stierkämpfe sind damit pro Newday und Account auf 3 festgelegt - Spielerkämpfe sind separat davon nach wie vor ebenfalls auf 3 festgelegt, können jedoch wie oben beschrieben weiterhin aufgestockt werden - Alle Amtsinhaber bekommen zukünftig +2 Stierkämpfe pro Newday. - Amtsinhaber der Stadtwache bekommen wie zuvor +3 Stierkämpfe pro Newday, da diese nicht am PvP teilnehmen dürfen. Als Hinweis: Am PvP wurde nichts geändert. Hier werden wir uns die Entwicklung anschauen, und ggf. später noch Änderungen vornehmen. Wir bedanken uns bei den Beta-Testern für die große Hilfe! Kommentare (1)
Bugfix: - einige Charaktere hatten seit einer langen Weile eine deutlich erhöhte Seitenladezeit -> das konnte nun behoben werden und kommt auch bei neu registrierten Accounts nun nicht mehr vor! Kommentare (3)
Bugfix: Nach Spielermeldung, dass die tatsächlichen Stierkampf-EP von den im Text angezeigten EP abweicht, wurde der Stierkampf-Ablauf eingehend von uns geprüft. Bitte bis zum Ende lesen, dort kommt noch ein Anliegen unsererseits. Ein klitzekleiner Codefehler führte dazu, dass die EP, die bei erhöhter Schwierigkeit (Stier-DK deutlich höher als die eigenen DK) hätten vergeben werden sollen, bei jedem Stierkampf vergeben, aber nicht ausgewiesen wurden, sofern der erhöhte Schwierigkeitsgrad nicht existierte. Nach wie vor erhalten nun Spieler, die schwere Stierkämpfe mit hoher DK-Differenz meistern, diese Extra-EP, der Rest der Kämpfe wird mit der angedachten Menge EP bedacht. Der Text gibt jetzt jeden einzelnen Berechnungsschritt aus: Wie bisher: Bonus/Abzug Leveldifferenz > Gesamt-EP (> ggf. Bonus/Anzug bei großer DK-Differenz) Neu: Gesamt-EP, wenn DK-Differenz hinzukommt, in grün unten drunter. Das PvP gegen die Stiere bringt ein paar nette Zusatz-EP ins Klickspiel und hat keine Nachteile für den "Stier". Mehrfach wurde nun schon die Bitte geäußert, die Stiere anzupassen, da gerade bei hohen DKs zu wenig EP rauskommen und auf niedrigen DK zu wenig Auswahl ist. Hierzu starten wir einen W&V-Thread und bitten euch, hier einmal reinzuschauen und in den Untervorschlägen abzustimmen! Kommentare (0)
Neuerungen: - frühere Wichtelgeschenke (aus allen Vorjahren) werden jetzt schon beim Anfertigen der neuen Geschenke angezeigt - alle angefertigten Wichtelgeschenke (auch aus allen Vorjahren) werden nach dem Versand beim Geschenkebaum angezeigt Bugfix - Steckbriefe werden wieder korrekt angezeigt Kommentare (0)
Neuerungen: - An der Mauer auf dem Marktplatz kann man nun als 3. Option ein Kompliment auswählen. Es wurden 35 neue Komplimente hinterlegt. - "Überschmieren" wurde in "verschandeln" umbenannt. - Es wird jetzt auch der Name mit der korrekten Farbe eingefärbt, wenn man Farbe auswählt - Alle Amtsorte wurden kosmetisch überarbeitet und haben teilweise eine neue Navigation erhalten (besser sortiert) . Die Struktur im Asyl wurde umgebaut, RP-Orte sind nun eine Ebene tiefer IM Asyl, alle Listen sind im Vorraum des Asyls (und für Amtsinhaber sind nun die Funktionen schneller und besser erreichbar) - Die Stadtwache hat einen zusätzlichen RP-Ort in ihrem Hauptquartier erhalten, um an die anderen Ämter angeglichen zu werden . Zusätzlicher RP-Ort in der Kaserne (Büro des Generals) - Man kann nun in die Kaserne eintreten als Nicht-Mitglied um dort RP zu spielen - Die Magier haben zusätzlichee RP-Ort in ihrem Turm erhalten, um an die anderen Ämter angeglichen zu werden . Zusätzliche RP-Orte im Magierturm (Bibliothek, Ritualkammer) . Zusätzlicher RP-Ort am Magierturm (Garten der Magier) - Man kann nun in den Turm eintreten als Nicht-Mitglied um dort RP zu spielen - Flüche und Segen wurden im Dropdown des Asyls neu sortiert, sodass 'Segen' vorausgewählt ist und weniger häufig versehentlich Flüche verteilt werden - Flüche und Segen wurden im Dropdown der Magier neu sortiert, sodass 'Segen' vorausgewählt ist und weniger häufig versehentlich Flüche verteilt werden Bugfix: - Die PvP-Arena (Spielerkampf) hat zu einem weißen Bildschirm geführt, wenn man gewisse Spezialfähigkeiten genutzt hat. Das passiert nun nicht mehr. Kommentare (0)
Neuerungen: Aus der W&V-Ecke: - Häuser können nun nicht mehr nur komplett zurückgebaut oder abgerissen werden, sondern um eine Ausbaustufe reduziert. Beispiel: Eine Villa kann zu einem Anwesen zurückgebaut werden - Der Festliche Tannenbaum erlaubt nun, dass man seine Items dauerhaft einfügen kann. Diese werden, wenn man sie wieder rausnimmt, dauerhaft zerstört. Beim Einfügen wird die Reihenfolge des Einfügens beibehalten. Der Baum wird nicht mehr automatisch mit allen Kugeln aus dem Inventar bestückt Wunsch aus Discord: - Das neue, kaufbare Tier "Höllendrache" wurde an Erian geliefert. Um sicherzustellen, dass du dieses garstige Vieh händeln kannst, verlangt er jedoch eine horrende Summe und zwanzig Siege gegen das Ungeheuer, bevor er bereit ist es dir zu verkaufen Bugfix: - Fehler beim Rüstungshändler gefixt: Wer den individuellen Namen erstmals freischaltet, bekommt nicht mehr einen leeren Eintrag als Vorschlag, der die Waffe im Anschluss "0" nennt. Der Vorgang ist nun identisch mit dem Waffenkauf. Kommentare (0)
Neuerung: W&V-Wünsche In der Schlüsselliste im Haus kann man nun mit Klick auf dem Namen das Dropdown des Charakters aufrufen, anstatt direkt ins Profil zu gelangen. Kommentare (0)
Bugxfixes: Eingabe-Problem Jägerhütte bei MSG: Das Eingabefeld hat die Eingabe bei 150 Zeichen abgeschnitten, obwohl insgesamt 250 Zeichen erlaubt sind (betraf Umfärben und Umbenennen). Namensrestriktions-Fehler bei RP-Namensänderung: Kurznamen aus Großbuchstaben sind nun wieder möglich Neuerungen: W&V-Wünsche: Massenmailvorschau für Gilden-Massenmails eingefügt (mit Restzeichenanzeige) Massenmailvorschau für RP-Orte-Massenmails eingefügt (mit Restzeichenanzeige) Häuser können jetzt nicht nur von jedem beschmiert, sondern auch von jedem wieder gesäubert werden. Dabei verliert man nach wie vor 1 WK, kann aber mit etwas Glück auch 1 Charmepunkt gewinnen. Nach einem Schabernack oder einer Reinigungsaktion im Wohnviertel wird man nicht mehr auf Straße 1 zurückgeleitet, sondern bleibt in der Straße, in der man zuvor aktiv wurde. Sonstiges: Sicherheitslücken in Steckbriefen / Einwohnerliste geschlossen Kommentare (0)
- Rassen-Orte bekommen nun DP - Neue Bauorte im Gelehrtenviertel wurden hinzugefügt (verfügbar im Bauamt) - im Stammbaum ist nun das Geschlecht "divers" verfügbar - der bestehende BUG, der das Geschlecht von Ehepartnern in 2. Generationen im Stammbaum umgeschmissen hat, ist behoben - MSG 10 und höher können nun wie geplant in Posts mit ihrem Shortcut (%mcZAHL) in Farbe benannt werden - Eine Erklärung im Bauamt wurde konkretisiert - 2 neue Quizfragen hinzugefügt Noch ein paar kleine Daten just for Fun: Ostervent 2023: 12.237 Eier wurden in 2023 gesammelt (101 pro Account waren möglich) 79 seltsame Eier vergeben Osterevent 2024: 3.692 Eier wurden in 2024 gesammelt (42 pro Account waren möglich) Kommentare (1) |
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