Calithos: Messages of the Codingteam (MoTC)
[MoTD-Index | MoTC-Index]

ausklappen Suchkriterien definieren: [Alle auswählen | Keine Auswählen]
Coding-Team: Updates mit Upgrades NEU
[ Mittwoch, 19. Januar 2022, 22:27 ]
RP-Tagebuch
Wie bereits in der MotD angekündigt, haben wir nun ein wunderschönes RP-Tagebuch.
Dieses findet ihr rechts im Bereich der Bio-Verwaltung/Inventar/Notizen.

Ihr könnt zu einem erstellten Tagebuch aus beliebig vielen Orten, beliebig viele Posts hinzufügen.
Um einen Post hinzuzufügen, muss zuvor ein Tagebuch erstellt worden sein. Klickt dann auf den/die Post, den/die ihr hinzufügen wollt (es ist möglich, mehrere Posts über mehrere Seiten eines RP-Ortes auszuwählen) - sie werden nun mit einem Rahmen versehen und hervorgehoben - und klickt oberhalb des Eingabefeldes im nun sichtbaren Dropdownmenü das richtige Tagebuch an, um es anschließend via "Hinzufügen" ins Tagebuch einzutragen.

Die Posts erscheinen nun in chronologischer Reihenfolge im Tagebuch und verbleiben dort so lange, bis diese von euch gelöscht werden. Eine serverseitige Löschung gibt es nicht.



Gruppenchats
Neu hinzugekommen ist heute noch der "Gruppen-Chat", der den Kalender-Button links vom Logo ablöst.
Hier können Chatgruppen für eigene OOC-Chats erstellt werden, zu denen ihr eure Freunde einladen könnt. Die üblichen Chatbefehle funktionieren wie gehabt.
Neue Gruppenchat-Nachrichten werden im MC-Fenster sowie über den gehighlighteten Button angezeigt.
Sollte man euch mit der @-Funktion verlinken, erhaltet ihr außerdem eine Benachrichtigung bei den @-Mentions.

Coding-Team: Wünschelelele Änd.
[ Sonntag, 16. Januar 2022, 19:31 ]
W&V-Wunsch:

- Über Profil > Allgemein lässt sich nun einstellen, ob man bei neuen W&V-Einträgen eine Brieftaube erhalten möchte.


Balancing / W&V-Wunsch:

- Zwei Waldevents (Das Rennen & Der hungrige Vampir) sind nun wieder verfügbar. Die Boni/Abzüge wurden besser ausbalanciert und sollten nun deutlich fairer sein.

Coding-Team: Ämterübersicht & Einwohnerliste Änd.
[ Sonntag, 16. Januar 2022, 00:01 ]
Wunsch aus der V&W-Ecke:

- Eine Übersicht über die Amtsinhaber der verschiedenen Ämter ist nun in der Einwohnerliste einsehbar (eigene Nav links in der Liste)
- In diesem Zug wurden die Farben der Ämter etwas angepasst und verursachen nun hoffentlich weniger Augenschmerzen


Änderung:

- Auf der Startseite (ohne Login) sind nun die RP-Infos in der Einwohnerliste nicht mehr einsehbar

Coding-Team: Schabernack NEU
[ Samstag, 15. Januar 2022, 23:02 ]
Zum Farben-Wunsch:

- Zusätzlich den tollen Dingen, die man bereits mit den neuen Farben anstellen kann, kann man diese nun auch für Schabernack im Wohnviertel benutzen. Denkt nur daran, dass die Stadtwache euch sehen könnte!

Coding-Team: Diverses NEU
[ Samstag, 15. Januar 2022, 17:11 ]
Umsetzung diverser Wünsche:

- Bücher in den Bibliotheken der eigenen RP-Orte sind nun per Drag&Drop sortierbar
- man kann nun Favoriten im Farbverlaufseditor anlegen
- die Farbauswahl der zu findenden Farben wurde in den letzten Tagen deutlich erhöht
- diverse Farben kann man nun auch alchemistisch herstellen
- Einige Blumen, die man zum Färben braucht, können beim Blumenpflücken gefunden werden

(Achtung: Einige der Blumen von der Blumenwiese eignen sich zum Färben - diese wirst du natürlich mitnehmen. Andere Blumen sind dafür eher ungeeignet und machen sich besser in einem Blumenstrauß)

Coding-Team: Knappen-Posts Sonst.
[ Samstag, 15. Januar 2022, 14:12 ]

Wie gewünscht, kann man nun bei der Charakter/Multi-Auswahl für die Posts auch die zugehörigen Knappen auswählen.

Viel Spaß damit.

Coding-Team: Eine handvoll Farben! NEU
[ Mittwoch, 12. Januar 2022, 22:46 ]
Umsetzung eines Wunsches aus Discord:

- Im Wald können nun als Monsterdrop diverse Farben gefunden werden
- in den nächsten Tagen werden noch weitere hinzugefügt
- außerdem wird es zeitnah auch Rezepte für Farben geben
- mit den Farben kann man zur Zeit z.B. den Text auf der Mauer auf dem Marktplatz besonders verzieren

Weitere Infos folgen ;)

Coding-Team: Wünsche aus Discord Änd.
[ Mittwoch, 12. Januar 2022, 19:49 ]
Wünsche aus Discord:

- Sobald das Stadtfest aktiv ist, verschwindet die "Festwiese"-Nav und die Stadtfest-Nav erscheint oberhalb der Wald-Nav in Oranger Schrift.
Sobald man das Stadtfest betritt, erscheint über dem ersten Beschreibungstext ein Hinweis, bis zu welchem Datum/Uhrzeit das Stadtfest noch läuft.

- Bei Erian kann man nun die Stalltiere nach gewissen, vorgegebenen Kategorien filtern und sich so eine bessere Übersicht verschaffen.

Coding-Team: Zauberstab-Rezept Änd.
[ Sonntag, 9. Januar 2022, 17:24 ]
Da es zu Kompatibilitätsproblemen mit den Eigenschaften von Feuerholz kam, hat das Rezept für den Zauberstab des Schutzes eine Neuerung erfahren.

Anstatt Feuerholz benötigt man nun ein neues Item, das Monster im Wald droppen.

Coding-Team: Korrektur Amtsbezeichnung Rechtschr.
[ Sonntag, 9. Januar 2022, 12:15 ]
Bei der Aufnahme bei den Ratsmagiern sowie im Asyl erschien in den Aufzeichnungen der Spieler eine falsche Amtsbezeichnung.

Diese lautet bei Neuaufnahme nun korrekt.

Wenn es bei jemandem, der bereits aufgenommen wurde, korrigiert werden soll, schreibt bitte eine Anfrage, die folgendes enthält:
- Account-ID (in der Steckbrief URL sichtbar)
- Die Nachricht
- Das Ingame-Datum

Wir ändern das dann händisch für euch ab!

-— MoTC-Archiv: -—
Copyright 2022 Calithos