Calithos: Messages of the Codingteam (MoTC)
[MoTD-Index | MoTC-Index]

ausklappen Suchkriterien definieren: [Alle auswählen | Keine Auswählen]
Coding-Team: Der weiße Hirsch BUG
[ 07.12.2022, 16:38 ]
Bug-Fix + Neuerung:

Der Jagd-Endboss "Der weiße Hirsch" ist jetzt wieder fehlerfrei verfügbar und kann wie früher in der Jägerhütte, im Jägerzimmer herausgefordert werden. In dem Zuge wurden die Belohnungen angehoben, wenn der Boss besiegt und um sein mystisches Geweih erleichtert wird (100 Charme, 100 Ansehen, kein Verlust von 10 Edelsteinen als Teilnahmegebühr).
Sofern man den Boss nicht mit der Jagdwaffe niederstreckt, bleiben die Boni wie gewohnt bei 5 Charme, 2 Ansehen.

Denkt bitte daran, dass der Boss auf die Jägerweise nur 1x erlegt werden kann - dies gilt auch für Leute, die ihn früher schon besiegt haben.
Wenn ihr bereits "Beherrscher des Waldes" seid, ist eine Wiederholung nicht möglich.

Coding-Team: Schneeballschlacht - jetzt wird's wild! NEU
[ 01.12.2022, 11:08 ]
Da ihr euch alle so für die Schneeballschlacht begeistert, könnt ihr an dieser nun direkt über die User-Menüs teilnehmen und müsst gar nicht erst auf den Festplatz gehen.

Dazu einfach den Namen einer Person im Post oder der Einwohnerliste anklicken - "Schneeball" auswählen und schon kann es losgehen!

Wenn ihr alle Schneebälle (10 Stück) aufgebraucht habt, verschwindet die Nav, bis ihr wieder neue Schneebälle habt.

In der Liste der aktuellen TOP 50 wurden außerdem die Namen verlinkt, sodass es einfacher ist, diese direkt wieder anzugreifen.

Zudem findet sich über der Liste nun eine Anzeige der eigenen aktuellen Bewertung.

Coding-Team: Noch was Neues + Fix NEU
[ 30.11.2022, 18:58 ]
Neues:

Zum neuen Chatbefehl [! Aufruftext !] gibt es nun eine Abo-Funktion, damit man auch sofort sieht, falls es irgendwo eine neue Aufforderung dazu gibt, sich an einem RP zu beteiligen. Aktivierbar/deaktivierbar über Profil > Chat > RP-Chat > öffentliche RP-Anfragen ausblenden - standard: Nein


Fix:

Der Goldgnom sollte nun wieder korrekt funktionieren und euer Geld zur Bank bringen, anstatt es euch von dort zu klauen

Coding-Team: Und plötzlich... Wünsche! NEU
[ 18.11.2022, 20:50 ]
Umsetzung von Wünschen aus der Wünschecke:

- Bücher & Bibliotheken: Bibliotheken mit ihren Büchern können in RP-Orten nun verschoben werden (Solange es sich um den gleichen Über-Ort handelt)
- Quality-of-life, Würfelunterstützung: Erklärung siehe ganz unten! Die Funktion ist nutzbar im OOC-Bereich, in Gruppen-Chats und in eigenen RP-Orten (privat und öffentlich) zählen aber nicht zur Belohnung

Vorarbeiten:
- Das Winterevent wurde für dieses Jahr angepasst und startet automatisch wieder am 01.12.
- Furchtbar geheime Geheimnisse wurden geheimnisvoll vorbereitet

Enjoy!

~~~~~

Erklärung zum Würfelupdate:
X = Anzahl der Würfel
w = aktiviert die Würfel, z.B. 2w6 = 2x 6-seitige Würfel würfeln
Y = Anzahl der Würfelseiten
+Z / -Z = Bonus/Malus
a = Advantage (Vorteil) - Es werden zwei Würfel dieser Kombination gewürfelt und der höhere Wert genutzt
d = Disadvantage (Nachteil) - Es werden zwei Würfel dieser Kombination gewürfelt und der niedrigere Wert genutzt
e = Einleitung für Erfolgsschwellenparameter
p = Parameter (e10 bewirkt also, dass alle Würfelergebnisse unter 10 einen Fehlschlag ergeben)

Beispiele:
/wurf 20+4 = Es wird ein 20-seitiger Würfel gewürfelt und zum Ergebnis +4 addiert [Y+Z]
/wurf 5w6+4 = Es werden fünf 6-seitige Würfel gewürfelt und am Ende +4 zur Summe der Würfe hinzuaddiert. [XwY+Z]
/wurf a20+4 = Es werden zwei 20-seitige Würfel gewürfelt. Das höhere Ergebnis wird mit +4 addiert. [aY+Z]
/wurf d20+4 = Es werden zwei 20-seitige Würfel gewürfelt. Das niedrigere Ergebnis wird mit +4 addiert. [dY+Z]
/wurf 20+4e13 = Es wird ein 20-seitiger Würfel gewürfelt und zum Ergebnis +4 addiert. Ist die Summe höher als 13, gilt der Wurf als "Erfolg" (lässt sich mit Advantage und Disadvantage oder XwY nutzen) [Y+ZeP] [aY+ZeP] [dY+ZeP] [XwY+ZeP]

(Diese Erklärung findet ihr dauerhaft in der Drachenbücherei!)

Coding-Team: Inaktivitäts-Löschung Sonst.
[ 24.09.2022, 11:41 ]
Änderung:

Die Anzeige in der Multi-Info wurde für Charaktere die nie gelevelt wurden, angepasst.
Für Charaktere, die weniger als 10 Exp und keinen DK haben sowie nicht über Level 1 sind, liegt die Löschung bei 60 Tagen. Dies wird nun korrekt angezeigt.

Sobald eine der oben genannten Voraussetzungen erfüllt wurde, greift die automatische Löschung nach 180 Tagen.

~~~

In dem Zug möchten wir euch noch einmal erinnern, eine Mail-Adresse für eure Accounts zu hinterlegen, sodass ihr im Zweifelsfall eine Warnung vor der Löschung erhaltet.

Coding-Team: Freie Fahrt für den Zettelwahnsinn! NEU
[ 23.06.2022, 09:28 ]
Neuerung:
Oberhalb eurer bisherigen Notizen findet sich nun ein Notizbuch, in dem ihr Notizen mit Titeln anlegen, sortieren und mit Untergeordneten Notizen erweitern könnt (vgl. Sortierung der Bioseiten o.ä.).
Eure vorhandenen Notizen bleiben unberührt und sind somit simultan abrufbar.
Sollte der Link noch nicht sichtbar sein, bewegt euch bitte einmal über die Navigation oder ladet die Seite mit STRG + F5 neu.

Coding-Team: Wort zum Sonntag Änd.
[ 19.06.2022, 16:50 ]
Bugfix:
- Die Einstellung "Steckbrief/Bio in Fullscreen anzeigen" funktioniert jetzt in allen Browsern.
- Der Platzhalter (___) gibt jetzt nicht mehr zufällig irgendwelche Spielernamen aus.

Neuerung:
- In der Ignore-Liste kann man nun auch einstellen, ob man RP-Orte des Ignorierten angezeigt bekommen soll und/oder ob dieser die RP-Orte des Ignorierenden sieht.
- Gemächer können jetzt auch ab unter 1 DK und auf Level 1 vergeben werden, so wie Hausschlüssel.


Coding-Team: Multi-Info Sonst.
[ 17.05.2022, 10:30 ]
- Ab sofort ist in der Multi-Info auch die Zeit ersichtlich, die bis zur Löschung eines Accounts verbleibt

Coding-Team: Mehr Stühle für Gildenmitglieder Änd.
[ 07.05.2022, 12:01 ]
Die maximale Anzahl der möglichen Gildenmitglieder (ohne Ausbau) wurde um 5 erhöht.
Somit sind maximal
42 Gildenmitglieder + Gründer*in in einer Gilde möglich, wenn ausreichend angebaut wurde.
Coding-Team: Ordnung, Hilfen und Steuersenkung NEU
[ 06.05.2022, 16:58 ]
W&V-Wünsche:
- Die unsichtbaren 50% Steuer-Verluste der Waldkampf/Schloss-Tribute wurde vollständig entfernt. In dem Zug erhält das Versteck zunächst keine weiteren Boni zur Steuererleichterung, da nun deutlich mehr Geld in die Gildenkassen fließen wird.

- Im OOC-Bereich gibt es nun ein schwarzes Brett für Klickspiel-Hilfen (z.B. Hausausbau, Gildenausbau o.ä.)

- Alle OOC-Chatbefehle, sowie alle Funktionen und Chatbefehle im allgemein sind jetzt in der Drachenbücherei unter "Allgemein" in Büchern aufgelistet.


Sonstiges:
- Der gesamte OOC-Bereich wurde vereinheitlicht, was die Reihenfolgen, Bezeichnungen und Trenner der Navs angeht
-— MoTC-Archiv: -—
Copyright 2022 Calithos