Calithos: Message of the Day (MoTD)
[MoTD-Index | MoTC-Index]

RSS Feed
Diese Nachrichten werden auch von einem Herold verkündet.
Team : HoHoHo... ach nein: Halloween!
[ Sonntag, 24. Oktober 2021, 10:28 ]
Nachdem Jack-o'-Lantern in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, steht euch ab sofort bis zum 01.11. ein neuer Halloween-Endgegner zur Verfügung.

Ein ganz besonderer Kopfloser Reiter freut sich bereits darauf, euch in den Tiefen der dunklen Wälder aufzulauern, also nehmt euch in Acht!

Team : Broschenquest
[ Freitag, 22. Oktober 2021, 08:41 ]
An all jene, die auf der Jagd nach der Brosche sind!

Habt ihr gerade den Zahn des schwarzen Drachen? Dann begebt euch in den Wald, denn es heißt, bis zum 28. Oktober seien dort vermehrt Steinformationen zu finden!

Viel Erfolg!
Team : Knappen Verschönerung
[ Dienstag, 14. September 2021, 10:02 ]
Wie ihr bereits bemerkt habt, nehmen wir gerade unteranderem einige kosmetische Veränderungen vor.

Ihr habt uns zurückgemeldet, dass ein paar von euch es nicht mögen, dass alte Knappen noch mit den Tugenden und Sünden alter Tage "gestraft" sind.

Wer das Zusatzzeichen vor dem Namen seines Knappen gerne loswerden möchte, teilt uns das bitte in einer kurzen Anfrage mit. Wir benötigen keine Daten, nur den Name des betreffenden Accounts.

Die Änderung wird händisch vorgenommen (bei hoher Anfragerate kann es also einen Moment dauern) und wird zum nächsten Newday nach der Änderung wirksam.

Fröhliches Knappenschminken euch allen!
Dust : Umfrage: Tierische Ställe!
[ Sonntag, 8. August 2021, 22:09 ]
Derzeit scheint Erian einige Tiere zu führen, welche dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gerecht werden und noch recht altmodisch aussehen.
Entsprechend besteht der Gedanke, die Stallungen einer Überarbeitung zu unterziehen, welche die Anpassung mancher Preise und mancher Effekte der Tiere beinhaltet.
Ebenso eine farbliche Überarbeitung und eine Aktualisierung der Beschreibungen (z.B. dass man vorher sehen kann, was das Tier einem bringt.)

Außerdem steht zur Auswahl, sich mit viel Zeit und Mühen, sein ganz eigenes individuelles Tier aus einem Ei heran zu ziehen. Dieses wird zusammen mit seinem Besitzer über die Heldentaten an Stärke gewinnen können.

Allerdings soll eine solche Überarbeitung nicht ohne die Einwilligung von euch geschehen!
Daher nun die Frage:
Ist es auch von eurer Seite aus gewünscht?

Anmerkung:
Wir haben hierbei nicht vor, ein Tier schlechter zu machen. Eher sollen jene verbessert werden, die derzeit keinen wirklichen Nutzen erfüllen.

Die Umfrage besteht bis Ende August!


Überarbeitung der Ställe zzgl. individuellen Tier (33 - 86.8%)
86.8
Nur Überarbeitung der aktuellen Ställe (1 - 2.6%)
2.6
Keine Überarbeitung der Ställe, aber mit individuellen Tier (4 - 10.5%)
10.5
Alles soll bleiben wie es ist! (0 - 0%)
0
Dust : 100!
[ Donnerstag, 5. August 2021, 13:36 ]
Heute haben wir das Jahr 100 des Drachen erreicht.
Calithos mag noch nicht lange seine Tore geöffnet haben, doch die Zeit, die wir alle auf Atrahor hatten ist deshalb nicht vergessen.
Darum feiern wir das 100. Jahr des Drachen von heute mit einem 7tägigen Stadtfest und einer gefüllten Amtskasse!
Dust : Abos
[ Freitag, 25. Juni 2021, 17:19 ]
Wir mussten im Zuge einer Neuerung die Abos einmal löschen!

Dafür könnt ihr ab jetzt unter dem Eingabefeld an eure Abo-Orte, Besondere Orte und die Hauptorte reisen!

Wir bitten um Entschuldigung für diese kleine Unannehmlichkeit und hoffen, dass euch die neue Funktion gefällt!
Team : Eure Ideen sind gefragt!
[ Mittwoch, 23. Juni 2021, 17:05 ]
Liebe Spieler!
Wir wollen euer Spielerlebnis weiterhin verbessern, daher wenden wir uns nun an euch!

Habt ihr irgendwelche Wünsche oder Ideen für Dinge, die ihr gern selbst herstellen könntet? Beispielsweise eigene Rüstungen und Waffen schmieden, eigene, kampftaugliche Gewänder? Nur ein paar Beispiele zu nennen!
Wenn ihr Ideen habt, was man noch alles selbst herstellen können sollte, teilt sie uns gerne mit!

Aber das war noch nicht alles!
Wir wollen außerdem euer RP-Erlebnis verbessern. Wenn ihr also Wünsche und Anregungen habt, womit wir das RP oder die RP-Orte verbessern könnten, so zögert nicht, sie uns mitzuteilen!

Wir bitten darum, Eure Ideen per Anfrage einzureichen und nicht per Taube, da unsere fleißigen Poltergeister Smoke und Dust bereits zu richtigen Marathonläufern geworden sind durch das ständige hin und her zum Briefkasten und zurück :D
Dust : Gilden-Übernahme
[ Montag, 21. Juni 2021, 01:01 ]
Sofern entsprechende Screenshots vorliegen, können die Gilden mit ihren Ausbauten wiederhergestellt werden.

Schreibt dafür bitte eine Anfrage und achtet beim Screenshot darauf, dass die Ausbau-Übersicht, sowie der Gildenschatz (Gold, Edelsteine, Gildenpunkte) darauf klar erkennbar sind!
Team : Amtsbesetzung
[ Freitag, 18. Juni 2021, 21:15 ]
Die Entscheidungen für die Amts-Leitungen sind gefallen!

Für die Bürgerwehr gratulieren wir Behemoth zu seinem neuen Amt als General der Bürgerwehr!
An seiner Seite treten zwei weitere Spieler in das Amt ein:

Olivia
Shiranu


Für die
Ratsmagier gratulieren wir Gyekkr zu seinem neuen Amt als Oberster Ratsmagier!
An seiner Seite tritt noch eine weitere Spielerin in das Amt ein:

Nairi


Für das
Asyl gratulieren wir Riven zu seinem neuen Amt als Leiter des Asyls!
An seiner Seite tritt noch eine weitere Spielerin in das Amt ein:

Isabella


Zu guter letzt gratulieren wir für die
Richter Volrug zu dem Amt des Obersten Richters!
Da es bei diesem Amt keine weiteren Bewerber gab, folgt ihm kein weiterer Spieler ins Amt.

Nun brauchen die Ämter fleißige Helfer! Seid nicht scheu und zögert nicht, euch auf eines der Ämter zu bewerben!

Wir wünschen Euch viel Spaß und ein gutes RP auf Calithos!

Das Calithos-Team

Team : Marktstände!
[ Sonntag, 13. Juni 2021, 11:55 ]
Der neue Markt auf Calithos!


- statt Marktstände kann jeder kostenlos Items anbieten(direkt übers Inventar).
- der Bürgermeister bestimmt einen Steuersatz, der auf den Preis addiert wird und der Stadtkasse zugute kommt. (Der Verkäufer kriegt genau das Gold, das er eingestellt hat, nur der Käufer zahlt drauf – maximal 25%, mindestens 5%)
- Items sind nach Rubriken sortiert
und es gibt eine Suchfunktion!
- Man kann im Profil einstellen, dass im Wald gefundene Items automatisch auf den Markt gestellt werden.

Es ist eine Ankauf-Funktion in Arbeit. Bis dahin bitten wir euch, fleißig zu handeln und eventuelle Bugs zu melden :)


-— MotD-Archiv: —-
Copyright 2021 Calithos